Kirche
Erstkommunion in Biburg gefeiert

Sieben Kinder gestalteten ihren Festgottesdienst rege mit, in dem sie die Kyrie-Rufe und die Fürbitten vortrugen.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:36 Uhr
In der Klosterkirche in Biburg fand die Erstkommunion der Pfarrgemeinde Biburg für sieben junge Christen statt. −Foto: Christoph Huber Fotografie

Am Sonntag feierten vier Mädchen und drei Buben in der Klosterkirche Maria Immaculata ihre Erstkommunion, heißt es im Berciht aus der Pfarrgemeinde Biburg. Zusammen mit den Pfarrer Wolfgang Schillinger und den Ministranten zogen die sieben Kommunionkinder unter feierlichem Orgelklang in die festlich geschmückte römisch-katholische Klosterkirche ein. Die Kinder gestalteten ihren Festgottesdienst rege mit, in dem sie die Kyrie-Rufe und die Fürbitten vortrugen. So konnten die Erstkommunionkinder mit ihren Familien einen schönen Gottesdienst feiern. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Chorleiter und Organist Christian Besuch und dem Biburger Kirchenchor, der am Ende des Gottesdienstes dem Pfarrer noch ein Geburtstagsständchen sang.