MyMz
Anzeige

Engagement

CSU-Ortsverband erhält Auszeichnung

Die Kelheimer CSU gehört laut der Landesleitung der Partei zu den erfolgreichsten Ortsverbänden in ganz Bayern.

Bürgermeisterkandidat Christian Schweiger, Ortsvorsitzende Johanna Frischeisen, Neumitglied Julia Trickl und Vorstandsmitglied Armin Betz (v. l.)  Foto: Isabella Goossens
Bürgermeisterkandidat Christian Schweiger, Ortsvorsitzende Johanna Frischeisen, Neumitglied Julia Trickl und Vorstandsmitglied Armin Betz (v. l.) Foto: Isabella Goossens

Kelheim.Der CSU-Ortsverband wurde von der CSU-Landesleitung unter Ministerpräsident Markus Söder geehrt. Ein neuer, frischer Wind wehe beim CSU-Ortsverband seit dem Jahr 2016. Damals wurde Johanna Frischeisen als neue CSU-Ortsvorsitzende gewählt. Seit dieser Zeit versuche sie, mit viel Energie und ihrer Vorstandschaft die CSU Kelheim wieder als feste Größe zu etablieren.

Den Erfolg dieses Anliegens stellte nun die CSU-Landesleitung fest. Wie es im Schreiben heißt, „gehört Kelheim wie auch in den letzten Jahren zu den erfolgreichsten aller CSU-Ortsverbände in Bayern. Neumitglieder sind Impuls und Ideengeber für die politische Arbeit der CSU in Bayern.“ In den letzten drei Jahren sind acht Mitglieder verstorben, aber Frischeisen hat in der Zeit 35 neue Mitglieder aufgenommen. Alleine im Jahr 2019 konnten bisher 14 Neumitglieder aufgenommen werden.

Das Team stehe voll hinter seiner Vorsitzenden und habe vor Kurzem mit Christian Schweiger auch einen Bürgermeisterkandidaten aufgestellt. Wie zu erfahren war, stehe auch die Liste für die Stadtratswahlen im März schon weitgehend. Bemerkenswert sei vor allem, dass sehr viele junge engagierte Kelheimer als künftige Stadträte etwas für ihre Stadt bewirken wollten.

Zeitgleich mit der Ernennung zum engagiertesten Ortsverband im Landkreis Kelheim konnte mit Julia Trickl, einer 21-jährigen Studentin aus Stausacker, erneut eine junge Dame für den Ortsverband gewonnen werden. Sie wurde über Freunde auf die Arbeit in der CSU aufmerksam und entschloss sich spontan mitzumachen. Sie wird auch den neu organisierten Ortsverband der Jungen Union mit dem neuen Vorsitzenden Johannes Schulz unterstützen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht