MyMz
Anzeige

Unfallflucht

Ein Kind angefahren und auf und davon

In Siegenburg fährt ein Verkehrsrowdy einer Radfahrerin (12) mit dem Auto über den rechten Fuß und verletzt sie.

Die Polizeiinspektion Mainburg ermittelt wegen eines bislang unbekannten Fahrers, der in Siegenburg im Landkreis Kelheim eine Zwölfjährige verletzt. Foto: Groß
Die Polizeiinspektion Mainburg ermittelt wegen eines bislang unbekannten Fahrers, der in Siegenburg im Landkreis Kelheim eine Zwölfjährige verletzt. Foto: Groß

Siegenburg.Die Polizeiinspektion Mainburg sucht einen Audi-Fahrer, der am Freitagnachmittag einem Mädchen in Siegenburg über den rechten Fuß fuhr. Die Zwölfjährige war mit ihrer Freundin in Siegenburg. Nach Polizeiangaben wollte die Zwölfjährige gegen 16 Uhr mit ihrem Fahrrad die Ingolstädter Straße zur Tankstelle hin überqueren. Als die Radfahrerin bereits auf der Fahrbahn war, bemerkte sie einen Pkw, der die Ingolstädter Straße „laut des Mädchens mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr“, so die Polizei. Der Fahrer touchierte mit der Fahrzeugfront die Zwölfjährige. Sie fiel zu Boden. Daraufhin soll der Fahrer ausgestiegen sein und das Kind beschimpft haben, heißt es im Polizeibericht. Dann stieg der Mann wieder ins Auto ein und fuhr in Richtung Kreisverkehr davon. Dabei überfuhr er den rechten Fuß der Zwölfjährigen, der gequetscht wurde. Die Verletzte wurde noch vor der Anzeigenerstattung durch die Eltern in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde durch einen Zeugen wie folgt beschrieben: dunkelblauer Audi, älteres Modell, eventuell ein Kombi. Auf dem Heck des Fahrzeugs sollen sich weiße, quadratische Aufkleber befunden haben. Die Beschreibung des Fahrers: zwischen 25 und 30 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,85 Meter groß, blond/rote Haare, Vollbart.

Hinweise zu dem Fahrer und dessen Fahrzeug werden von der PI Mainburg, Tel. (08751) 86330, erbeten. Sie sucht auch Zeugen des Unfallhergangs.

Weitere Polizeiberichte aus dem Landkreis Kelheim lesen Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht