Polizei
A93: Pkw schleudert in Leitplanke

In einem Gewitterschauer war ein 50-Jähriger zu schnell auf der Autobahn bei Elsendorf unterwegs. Er hatte Glück im Unglück.

20.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:53 Uhr
Ein 50-jähriger Autofahrer war im Gewitterschauer zu schnell auf der A93 unterwegs. Er krachte in die Leitplanke. −Foto: Beate Weigert

Bei regennasser Fahrbahn hat am frühen Montagabend, 19. Juli, ein Autofahrer auf der A93 auf Höhe Elsendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 50-jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm war gegen 18.15 Uhr in Richtung Regensburg unterwegs. Da ging plötzlich ein Gewitterschauer nieder.

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw, meldet die Mainburger Polizeiinspektion in ihrem aktuellen Bericht. Der 50-Jährige geriet ins Schleudern und kollidierte schließlich mit der Leitplanke.

Laut Polizei hatte er dabei Glück im Unglück. Er blieb unverletzt. Den entstandenen Sachschaden beziffern die Beamten auf etwa 10.000 Euro.