Feuer
Brand: Schaden in Höhe von 25 000 Euro

In Elsendorf musste die Feuerwehr ausrücken. Sie konnte aber einen Totalschaden nicht mehr verhindern.

11.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:14 Uhr
Die Floriansjünger waren im Einsatz. −Foto: Johannes Hirschlach

Gegen 11.30 Uhr, züngelten auf einem Feld bei Elsendorf plötzlich Flammen in die Höhe. Ein 45- Jähriger Landwirt aus dem Landkreis Kelheim hatte bemerkt, dass sein Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Es handelte sich bei dem landwirtschaftlich genutztes Fahrzeug um einen sogenannten ATV. Dieser Typ ähnelt einem Quad.

Nach Eintreffen der Elsendorfer Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand und wurde total beschädigt. Durch die Flammen wurde darüber hinaus eine Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen. Zum derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei Mainburg von einem technischen Defekt aus. Es gibt keinen Hinweis auf Fremdverschulden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.