Polizei
Einsatz mit Drehleiter und Hubschrauber

Einem Vater sprang in Elsendorf die Kette aus dem Rad. Dem Notarzt musste die Mainburger Feuerwehr zu Hilfe kommen.

20.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:20 Uhr
Der Vater wurde per Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen. −Foto: André Baumgarten

Ein unglückliches Ende nahm am Samstagabend, 19. Juni, gegen 20.15 Uhr ein Fahrradausflug von Vater und Sohn. Laut Mainburger Polizei sprang dem Vater aus ungeklärter Ursache die Kette heraus. Dadurch stürzte dieser ungebremst und fiel mit dem Gesicht auf den Asphalt. Der Mann zog sich dabei teils massive Verletzungen zu.

Anwohner halfen dem Verunfallten und brachten ihn in seiner Wohnung im 1. OG. Beim Eintreffen des Notarztes konnte dieser allerdings eine Nackenverletzung nicht ausschließen. Um den Verunfallten nun schonend und patientengerecht aus der Wohnung zu bringen, musste die Feuerwehr Mainburg mit der Drehleiter anrücken. Letztlich wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in Regensburg gebracht.