Sachspenden
FFW Elsendorf sammelt für die Ukraine

Sechs Paletten sind zusammengekommen. Die Ware wurde im Auftrag des RKT Regensburg OHG abgeholt und weitertransportiert.

24.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:32 Uhr
Blick auf die Verladung der Spenden für die Ukraine in Elsendorf −Foto: Albert Stieglhofer

Die Freiwillige Feuerwehr Elsendorf hat eine Woche lang Sachspenden für die Ukraine gesammelt. Anschließend sind diese an das RKT Regensburg OHG übergeben worden, welches sich um den Weitertransport kümmert, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Elsendorf. Elsendorf rief auf, Sachspenden für die Ukraine zu sammeln. Eine Woche lang konnten diese im Feuerwehrgerätehaus in der Angerstraße abgegeben werden. Die Spender konnten sich anhand einer Liste von Gütern orientieren. Rund 150 Pakete wurden abgegeben, die anschließend von den Mitgliedern der Feuerwehr sortiert wurden nach Lebensmitteln, Verbandsstoffe/Medikamente, Hygiene- und Babyartikel, um so den Weitertransport zu erleichtern. Am Samstag, 12. März, wurden die insgesamt sechs Paletten gemeinsam mit weiteren der freiwilligen Feuerwehr Wildenberg nach Saal gebracht, wo die Spenden dann von einer Spedition im Auftrag des RKT Regensburg OHG abgeholt und weitertransportiert wurden. Die Feuerwehr Elsendorf bedankt sich ganz herzlich für die vielen Spenden, bei Claudia Probst und ihrem ehemaligen Basar Team, bei den Firmen Transporte Geier aus Appersdorf, der Baufirma Swietelsky aus Biburg und Transporte Spöckner aus Elsendorf für einen reibungslosen Transport nach Saal sowie bei der Feuerwehr Wildenberg und Saal a. d. Donau und dem RKT Regensburg OHG für die gute Zusammenarbeit.