Polizei
Hatte Täter nur Lust am Demolieren?

Ein Vandale beschädigt auf dem Parkplatz des TSV Elsendorf ein Auto. Im Inneren fehlte nichts. Die Polizei sucht Zeugen.

16.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Die Polizei Mainburg sucht den Täter, der in Elsendorf eine Fahrzeugscheibe einschlug. −Foto: Beate Weigert

Ein unbekannter Täter war in Elsendorf unterwegs. Er hat nach Mitteilung der Polizeiinspektion (PI) Mainburg die Scheibe eines Personenwagens eingeschlagen.

Die Tat ist nach Polizeiangaben zwischen Freitag, 13. August, und Sonntag, 15. August, verübt worden. Ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen hatte seinen Personenwagen auf dem Parkplatz des TSV Elsendorf abgestellt.

Im genannten Zeitraum schlug ein bislang unbekannter Vandale die Seitenscheibe der vorderen rechten Tür des Fahrzeuges ein. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts, so die PI. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf den Täter. Wer hat Verdächtiges beobachtet? Den Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 500 Euro.