Polizei
Tödlicher Verkehrsunfall bei Elsendorf

Ein 20-Jähriger kam von der Straße ab und wurde aus dem Wagen geschleudert. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

29.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:55 Uhr
Die Polizei hofft auf Hinweise zum Unfallhergang. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Mainburg befuhr ein 20-Jähriger mit einem BMW am Samstag, 28. Mai, gegen 5 Uhr morgens die Bundesstraße 301 im Gemeindebereich Elsendorf. Aus bislang nicht näher geklärter Ursache geriet er an der Abzweigung nach Hartlmühle mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen überschlug sich mehrfach, wodurch der Fahrer aus dem Wagen geschleudert wurde. Der 20-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Ein über die zuständige Staatsanwaltschaft angeordnetes Gutachten soll nun die Hintergründe zum Unfallhergang klären.