Polizei
Unfall mit hohem Sachschaden

Auf der Autobahn bei Elsendorf kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Eine Person wurde verletzt.

25.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:25 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Bei Elsendorf musste die Polizei ausrücken. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Eine Autofahrerin war auf der Autobahn bei Elsendorf nicht achtsam. Das hatte große Folgen – nicht nur für die Frau. Zum Glück kam es zu keinen schweren Personenschäden.

Am 24. Januar um 14.20 Uhr befuhr eine 24-Jährige aus Tschechien mit ihrem Pkw die Autobahn 93 Richtung Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Elsendorf setzte sie zum Überholen an und übersah den von hinten herannahenden Pkw eines 21- Jährigen aus München. Dieser befuhr bereits die linke Spur und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beide Pkw kollidierten und gerieten dadurch ins Schleudern. Nach mehreren Einschlägen in die Schutzplanke kamen beide Fahrzeuge auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 21-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Regensburg für rund 45 Minuten komplett gesperrt werden. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von mindestens 35 000 Euro. so steht es im Einsatzbericht der Polizei aus Mainburg. Die Feuerwehren Elsendorf und Aiglsbach waren zur Unterstützung im Einsatz. Die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Denn beim Überholen muss man sich immer vergewissern, dass von hinten keine Fahrzeuge kommen. So ist sie eindeutig die Schuldige bei diesem Unfall.