In Essing zuletzt gesehen
Vermisstes Mädchen (16) aus Straubing wohlbehalten gefunden

19.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:59 Uhr

Die Polizei hat nach tagelanger Öffentlichkeitsfahndung eine Vermisste aus Straubing wohlbehalten gefunden. −Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Im Landkreis Kelheim wurde sie zuletzt gesehen: Tagelang wurde eine 16-Jährige aus Straubing vermisst. Nun wurde sie wohlbehalten gefunden.



Polizeiangaben zufolge verließ die Vermisste am 11. August gegen 16 Uhr die Wohnung ihrer Mutter in Essing (Landkreis Kelheim) und kam seitdem nicht in ihrer Jugendwohngruppe in Straubing an. Die Polizei fahndete öffentlich nach dem Mädchen.

Am Freitag dann der Erfolg: „Die vermisste 16-jährige konnte letztlich wohlbehalten aufgefunden und in die Einrichtung zurückgebracht werden“, teilt die Polizei nun mit ohne nähere Angaben zu machen. Die tagelange Öffentlichkeitsfahndung ist damit erledigt.

− jra