MyMz
Anzeige

Siegenburg

Gottesdienst mit Pfarrfrühschoppen

Zum Ende der Schulferien ist es in Siegenburg schon Tradition den „Wieder dahoam“ Gottesdienst zu feiern.

Viele kamen zum „Wieder Dahoam“ Gottesdienst Foto: Martin Zirngibl
Viele kamen zum „Wieder Dahoam“ Gottesdienst Foto: Martin Zirngibl

Siegenburg.Musikalisch begleitet von den Goldkehlchen und der Jugendband „Spiritmus“, hatte Pastoralreferent Christian Bräuherr das Thema „Verzichten“ vorbereitet. Dies kann auf verschiedene Art und Weise geschehen. Auf der materiellen Ebene zu lernen, dass man nicht immer alles haben kann, ist besonders für Kinder nicht immer einfach. Man kann aber auch auf bestimmte Dinge verzichten um mehr Zeit für die Begegnung mit Gott zu haben.

Bei diesem Gottesdienst wurde auch der Pastoralpraktikant Dirk Egger aus der Propstei Paring vorgestellt. Er bereitet sich in der Pfarreiengemeinschaft auf seine Diakonen-und Priesterweihe vor. Begegnung fand auch anschließend beim Pfarrfrühschoppen statt. Alle waren herzlich eingeladen und der Pfarrsaal war mit über 100 Gästen sehr gut besucht. Eine Bastelecke, wo die Kinder Steine bemalen konnten, kam sehr gut an.

Bei Weißwurst, Wiener, Kaffee und Kuchen verweilte man gerne. Beim „Eine Welt“ Team konnte man fair gehandelte Waren erwerben, teilt die Pfarrei mit.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht