Verein
Die OGV Gartenzwerge sind stets aktiv

Die Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Hausen bastelte voller Eifer mit vielen verschiedenen Naturmaterialien.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:07 Uhr
Johann Kolb
Nach zwei Stunden Bastelarbeit hängten die Gartenzwerge des OG ihre kleinen Kunstwerke an die Stadeltür. −Foto: Johann Kolb

Bei einem breit angelegten Aktionstag der Jugendbetreuerinnen bastelten die Gartenzwerge des Obst- und Gartenbauvereins Hausen mit Kiefernzapfen und vielen Naturmaterialien. Schon früh am Morgen trafen sich die OGV Jugendgruppe beim Vereinsstadel, um mit ihren vier Jugendbetreuerinnen zu basteln. Voller Eifer waren die über 20 „Gartenzwerge“ dann bei der Arbeit, um die von den Jugendbetreuerinnen gelieferten Kiefernzapfen Leben einzuhauchen.

Wegen des schönen und trockenen Wetters wurden die Tische und Bänke gleich ins Freie gestellt. So hatte man genügend Platz, um die Einfälle in die Tat umzusetzen. Mit Bänder und verschiedenen Hilfsmitteln wurden nette Gesichter geformt. Dabei wurde geklebt, gebunden und zusammengefügt, bis die gewünschte Form auf dem Tisch lag. Mit bunten Augen versehen, waren diese schon kleinen Kunstwerke nett anzuschauen. Voller Tatendrang wurden dann auch noch andere Motive geschaffen. Voller Stolz wurden diese dann an die Tür des Vereinsstadels geklebt und mit glänzenden Augen betrachtet. Auch die zum Schluss kommenden Eltern, waren von der Kreativität ihrer Sprösslinge begeistert. Anschließend wurden die Gartenzwerge von den Jugendbetreuerinnen und den Eltern unterstützt, um die schönen Gebilde an die Bäume beim Kinderspielplatz zu hängen, die dann von den Besuchern bewundert werden konnten. (exj)