Polizei Hausen
Fahrzeug kollidiert mit Hauswand

Ein Verkehrsteilnehmer verursacht in Großmuß einen Schaden, kümmert sich aber nicht um die Folgen. Zeugen sind gefragt.

21.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:49 Uhr
Im Hausener Ortsteil Hausen ereignete sich ein Unfall. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

In Großmuß war ein Verkehrsteilnehmer mehr als unachtsam. Jetzt muss die Polizei ermitteln.

Am 20. April 2022 zwischen 8 und 13 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug gegen eine Hauswand im Auweg im Hausener Ortsteil Großmuß. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Dem Schadensbild nach dürfte es sich bei dem Fahrzeug um einen Lkw gehandelt haben. So sagt es die Polizei.

Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter (0 94 41) 5 04 20 melden.