Betrunkener
Nach Unfall auf der A93 bei Hausen scheiterte die Flucht im Suff

18.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:25 Uhr
Nach einem Unfall auf der A93 bei Hausen wollte der Verursacher vor der Mainburger Polizei flüchten. −Foto: Rehder, dpa

Nicht allzu weit kam am Freitagabend ein betrunkener Autofahrer, der nach einem Unfall zu Fuß flüchten wollte.

Der Anruf eines anderen Autofahrers brachte die Mainburger Polizei auf die Spur des Betrunkenen: Der Mann meldete telefonisch, dass ihm ein Auto auf der A93 aufgefahren sei, kurz vor der Anschlussstelle Hausen: Der Verursacher wirke stark alkoholisiert und wolle nun zu Fuß flüchten – sei aber nicht mehr so gut unterwegs. Aufhalten konnte der Geschädigte, der am Nacken verletzt worden war, den Verursacher nicht. Erst eine Polizeistreife stoppte ihn.

„Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle war nicht möglich“, der 31-Jährige aus dem Landkreis Regensburg musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus Mainburg – und seinen Fahrzeugschlüssel abgeben. Wie sich zeigte, hatte er vor dem Unfall auf der A93 auch schon auf der A3 eine Leitplanke ramponiert.