Unfall
Pkw erfasst Frau auf Autobahn tödlich

In der Nacht befindet sich auf der A93 bei Hausen eine Person mitten auf der Fahrbahn – eine 36-Jährige erfasst sie mit Pkw.

27.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:50 Uhr
In der Nacht auf Donnerstag ereignete sich auf der A93 bei Hausen ein tödlicher Unfall. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance

Einen tragischen Unfall auf der Autobahn A93 bei Hausen meldet das Polizeipräsidium Niederbayern. In der Nacht auf Donnerstag erfasste eine 36-jährige Pkw-Fahrerin ein „Hindernis“, wie sie zunächst der Polizei mitteilte. Tatsächlich war es ein Mensch, der durch den Unfall starb.

Zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Hausen in Fahrtrichtung München ereignete sich am Donnerstag, 27. Mai, um 1 Uhr der Unfall. Die Fahrerin eines VW-Golfs aus dem Raum Schwandorf meldete der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums eine Kollision mit einem Hindernis auf der Fahrbahn. Die kurz nach der Mitteilung eingetroffenen Einsatzkräfte fanden eine leblose Person im Bereich der linken Fahrspur im Mittelstreifen vor.

Die Identität der Person ist laut Polizei mittlerweile geklärt. Es handelt sich um eine Frau. Mehr Angaben machte die Polizei auf Nachfrage nicht. Die 36-jährige Fahrerin und ihr fünf Jahre jüngerer Beifahrer erlitten einen Schock und wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die Polizei Mainburg bittet um Zeugenhinweise, insbesondere von Verkehrsteilnehmern, die in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 00.50 Uhr auf der A93 im Bereich von Hausen unterwegs waren und dort eine Person in der Nähe der Autobahn oder auf einer Brücke gesehen haben.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und ihrem Messengerbleiben Sie stets auf dem Laufenden.