MyMz
Anzeige

Kirche

Nachfolge in Sandsbach ist geregelt

Dr. Stephan Annan folgt Pfarrer Gerhard Schedl in der Pfarreiengemeinschaft Sandsbach-Semerskirchen nach

Dr. Stephen Annan bei seiner Begrüßung 2016 in Schwandorf. Foto: Stadt Schwandorf
Dr. Stephen Annan bei seiner Begrüßung 2016 in Schwandorf. Foto: Stadt Schwandorf

Herrngiersdorf. Dr. Stephan Abo Annan wird zum 1. September Pfarradministrator in der Pfarreiengemeinschaft Sandsbach-Semerskirchen. Das gab Pfarrer Gerhard Schedl bei den Gottesdiensten am Wochenende bekannt.

Dr. Stephen Abo Annan wurde 1979 in Ghana geboren und im 2007 zum Priester geweiht. Er studierte in Belgien und schloss sein Theologiestudium mit der Promotion ab. Seit 2014 ist er in der Diözese Regensburg tätig zunächst in Thürswald und seit 2016 als Pfarrvikar in der Schwandorfer Stadtpfarrei St. Jakob. An seinen bisherigen Pfarreien ist er immer sehr herzlich aufgenommen und schweren Herzens verabschiedet worden. Ihm wurde bescheinigt, dass er über eine große Ausstrahlungskraft verfügt und in seiner sehr offenen und völlig unkomplizierten Art gut auf die Menschen zugehen kann, sagte Pfarrer Schedl.

Schedl verlässt, wie bereits berichtet, die Pfarreiengemeinschaft nach nur einem Jahr.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht