Spielleiter
Prantl weiter an Schiedsrichter-Spitze

Der Obmann der Schiedsrichtergruppe Kelheim-Mallersdorf wurde für weitere vier Jahre im Amt bestätigt.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:18 Uhr
Die neue Vorstandschaft der Schiedsrichtergruppe Kelheim-Mallersdorf −Foto: Martin Haltmayer

Der bisherige Obmann der Schiedsrichtergruppe Kelheim-Mallersdorf, Matthias Prantl vom SC Kirchdorf, wurde bei der Neuwahl der Schiedsrichtergruppe, die im Gasthaus Haslbeck in Semerskirchen stattfand, einstimmig in seinem Amt bestätigt. Für den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Josef Ingerl vom SV Großmus rückt der bisherige Schriftführer Markus Huber vom SV Sallach als Beisitzer nach. Den Posten des Schriftführers übernimmt Michael Brandl vom TSV Lenfeld. Für Sebastian Busch vom TSV Ergoldsbach fungiert künftig Tim Grunert vom SV Grafentraubach als Lehrwart. Die Aufgaben des Schiedsrichtereinteilers übernehmen Matthias Prantl und Stefan Spreitzer vom SV Niederleierndorf.

Zu Beginn der mit fast 80 Teilnehmern besetzten Versammlung, begrüßte Prantl den Bezirksschiedsrichterobmann Robert Fischer aus Kirchberg im Wald, teilt der Ortssprecher mit. Dieser berichtete über die Umstrukturierungen im Verband, der sich auf Bezirksebene im Ausschuss von vier auf fünf Mitglieder erweitert, wobei dieser zusätzliche Platz den Frauen vorbehalten ist. Prantl berichtete, dass die Anzahl der Schiedsrichter seit 2018 von 186 auf 211 gesteigert werden konnte.

Kassier Andreas Schreml konnte über geordnete Gruppenfinanzen berichten. Unter der Wahlleitung von BSO Robert Fischer wurde dann Matthias Prantl für weitere vier Jahre zum Obmann gewählt. Der alte und neue Obmann stellte dann sein Team für die nächsten vier Jahre vor, dem die Beisitzer Markus Huber und Christian Mayer, der Lehrwart Tim Grunert, der Jugendobmann Stefan Spreitzer, Kassier Andreas Schreml, Schriftführer Michael Brandl, Patenbeauftragter Hans Laumer, die Vergnügungswarte Markus Kluge und Josef Ingerl sowie als Mannschaftsbetreuer für die kickenden Schiedsrichter Maximilian Klingshirn angehören. Der Beitrag wurde einstimmig von 35 auf 40 Euro angehoben und im Gegenzug entfallen dann die Gebühren für die Ausweisverlängerung. Die Weihnachtsfeier wird am 11. Dezember in Semerskirchen stattfinden und die Jahreshauptversammlung wurde auf den 7.Februar in Semerskirchen terminiert.