Vereine
50 Jahre Frauengymnastik in Ihrlerstein

Mit einem eigens einstudierten Geburtstagslied bedankte sich die heutige Generation der Turnerfrauen bei den Vorgängerinnen.

06.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:28 Uhr
Zwei Generationen Turnerfrauen des BSC Ihrlerstein auf einem Gruppenfoto −Foto: Barbara Ruhfaß

Der BSC Ihrlerstein feierte heuer sein 50-jähriges Bestehen im Gasthaus Sturm. Eigentlich wollte der BSC Ihrlerstein das 50-jährige Jubiläum seiner Damengymnastik-Gruppe schon im letzten Jahr feiern, aber wegen der Corona-Pandemie mussten die Brandler Sportfrauen über ein Jahr auf ihr großes Fest warten. Doch vor ein paar Tagen war es soweit. Im Gasthaus Sturm in Randeck trafen sich Gründungsmitglieder und Aktive zur gemeinsamen Feier, teilte Gisela Schmid der Mittelbayerischen Zeitung mit. Gisela Schmid organisierte ein Fest von Frauen für Frauen, wie sie sagte. Nach ihrem Grußwort warf sie einen kurzen Blick zurück auf die Gründungszeit. Viele schöne Erinnerungen lösten bei den Gründerfrauen die von Barbara Ruhfaß präsentierten Bilder aus vergangenen Tagen aus. Die heute aktiven Frauen erzählten von ihren sportlichen und geselligen Unternehmungen. Gisela Ziegler, eine Frau der ersten Stunde, freute sich besonders darüber, dass das von ihr ins Leben gerufene Faschingskranzl bis heute überlebt hat. Mit einem eigens einstudierten Geburtstagslied bedankte sich die heutige Generation der Turnerfrauen bei ihren Vorgängerinnen. Zur Erinnerung an ein besonderes Jubiläum und als Dank für die langjährige Treue überreichte Gisela Schmid im Namen des BSC Ihrlerstein e.V. an alle ehemaligen und jetzigen Turnerinnen ein kleines Geschenk.