Verein
Frauenbund hat neue Vorstandschaft

Bei der Jahreshauptversammlung in Ihrlerstein wurde ein neuer Vorstand gewählt. Auch ein Ehrenmitglied wurde ernannt.

12.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:24 Uhr
Das Ehrenmitglied des Frauenbundes Ihrlerstein Wally Hueber mit Sabina Roithmeier −Foto: Annemarie Pröll

Vergangene Woche fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbundes statt. Zusammen mit Pfarrer Hans-Jürgen Koller wurde ein Gottesdienst gefeiert. Danach konnte Marianne Fleiner vom Vorstandsteam die zahlreich erschienenen Mitglieder, die Bezirksvorsitzende Ilona Grabinger-Lache, sowie den geistlichen Beirat H. Koller im Pfarrsaal begrüßen. Helga Künzel zeigte in einer Präsentation die Aktivitäten des vergangenen Jahres und stellte das vielfältige Programm für das Jahr 2022 vor. Der Kassenbericht folgte von Dora Holzer und auch ein neues Mitglied wurde in den Bund aufgenommen.

Wally Hueber, viele Jahre in der Vorstandschaft tätig und seit 1976 Mitglied im Frauenbund, wurde mit einem Blumengruß zum Ehrenmitglied ernannt. Die Damen, die in Heimarbeit wieder die wunderschönen Palmbüscherl gebastelt hatten sowie auch die Zeitungsausträgerinnen erhielten als Dank für ihre ehrenamtlichen Dienste ein ‚schokoladiges‘ Geschenk. Die Leitung der Wahl übernahm die Bezirksvorsitzende Fr. Grabinger-Lache. Zum Vorstandsteam einstimmig gewählt wurden Helga Künzel, Marianne Fleiner und Maria Fischer. Sabina Roithmeier stellte sich nach acht aktiven Jahren dem Team nicht mehr zur Verfügung, übernimmt aber das Amt der Schatzmeisterin und löst somit Dora Holzer ab. Diana Müller agiert als Schriftführerin.

Verabschiedet als Beisitzerinnen wurden Inge Bugl und Silvia Heimbucher, die zuletzt zuständig für den Verbraucherservice beim KDFB war. Zehn gewählte Beisitzerinnen werden das Vorstandsteam in den nächsten vier Jahren unterstützen: Annemarie Pröll, Dora Holzer, Elfriede Kobl, Maria Seim, Martina Sippl, Luzia Metzger, Lydia Roseau-Müllhofer, Sandra Schlagbauer, Sonja Mühlbauer und Susanne Kellner. Als Kassenprüfer stellten sich wieder Maria Peter und Silvia Bauer zur Verfügung. Zum Abschluss bedankte sich das Vorstandsteam bei allen Mitgliedern, vor allem aber auch bei denen, die sich kurzfristig zur Wahl haben aufstellen lassen. Das Vorstandsteam freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.