Vandalismus
Tennisplätze verwüstet

Stinksauer, so teilt Vorsitzender Armin Steger mit, sind die Vereinsmitglieder des TC Ihrlerstein: Am vergangenen Wochenende – vermutlich in der Nacht von Freitag, 25. März, auf Samstag, 26. März – waren die Tennisplätze in der Lindenstraße von Vandalen verwüstet worden.

01.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:17 Uhr
Unbekannte haben ihre Spuren hinterlassen. −Foto: Armin Steger

Die Spielfelder wurden den Spuren nach von mehreren Leuten und einem Hund regelrecht umgepflügt. Mit einem Eisenrechen wurden die Namen „Yasmin und Elisa“ großflächig in die Sandplätze gekratzt. Außerdem wurden einige elektronische Schalter der Bewässerungsanlage zerstört. „Es macht uns wütend, wie solche unsinnigen Aktionen dazu führen, dass der Verein finanziellen Schaden und vor allem Mehrarbeiten zum Wiederherrichten der empfindlichen Tennisdecke hat“, sagt Vorsitzender Armin Steger. Bereits im vergangenen Jahr wurde ein Platz verwüstet. „Man zwingt uns dazu, die gesamte Tennisanlage abzusperren. Das würde enorme Kosten für eine Schließanlage bedeuten und unser Leitsatz eines offenen Sportvereins wäre weg“, sagt Steger weiter. Ein Anwohner habe eine Gruppe Jugendlicher in der vermeintlichen Nacht lärmend in der Lindenstraße gesehen. Der Verein sei für weitere Hinweise dankbar.