MyMz
Anzeige

Riedenburg

Junge Musiker proben wie die Profis

Am vergangenen Samstag haben sich etwa 30 Kinder der Nachwuchsgruppen der Stadtkapelle Riedenburg zum Probentag in der Dreiburgenhalle in Riedenburg getroffen.

Die Nachwuchsgruppe hat professionell geprobt. Foto: Florian Aschenbrenner
Die Nachwuchsgruppe hat professionell geprobt. Foto: Florian Aschenbrenner

Riedenburg.

Die jungen Musikerinnen und Musiker der beiden Bläserklassen sowie der Jugendkapelle probten mit Begeisterung und Ausdauer verschiedene Musikstücke, die sie im Lauf der vergangenen Monate erlernt hatten. Dabei feilten sie wie die Profis mit ihren Dirigenten in der Gruppe und in Registerproben an den einzelnen Passagen. In den Pausen wurden die Kinder von den Jugendleitern mit einem Kuchenbuffet und einer kleinen Wanderung in den Steinbruch überrascht.

Am Samstag, 31. Mai, werden die beiden Bläserklassen und die Jugendkapelle ab 18 Uhr ihr Können in der Turnhalle der Dreiburgenhalle Riedenburg einem größeren Publikum präsentieren. Neben den Eltern, Verwandten und Bekannten der Kinder und Jugendlichen sind auch alle Interessierten sehr herzlich eingeladen. Das Jugendkonzert dauert ungefähr eine Stunde. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Weitere Informationen finden sich online www.stadtkapelle-riedenburg.com, teilt Susanne Köbler von der Stadtkapelle Riedenburg mit.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht