Polizei
Unfall mit Rettungswagen und Pkw

Fünf Verletzte: Fahrt mit Patientin in die Goldbergklinik Kelheim endete am Freitagnachmittag in Kelheimwinzer.

11.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:38 Uhr
Fünf Personen wurden leicht verletzt, als ein BRK-Rettungswagen (links) am Freitagnachmittag bei Kelheimwinzer mit einem Pkw (rechts) zusammenstieß. −Foto: Etienne Nückel

Leicht verletzt wurden fünf Personen am Freitagnachmittag, 11. Juni, bei einem Verkehrsunfall bei Kelheimwinzer. Ein Rettungswagen des BRK, der eine Patientin von Bad Abbach in die Goldbergklinik in Kelheim transportierte, stieß mit einem Pkw zusammen, sagte Stefan Ziegelmeier, der Leiter des Kelheimer BRK vor Ort.

Wie die Polizei in ihrem Bericht mitteilt, hatte sich der Unfall wie folgt zugetragen: Gegen 14.04 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Kelheim die KEH 38 von der B 16 her kommend und wollte nach links nach Kelheimwinzer abbiegen. Hierfür hatte er sich in die Linksabbiegerspur eingeordnet. Hinter dem Auto fuhr ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Horn, der eine Notfallpatientin in die Goldbergklinik einliefern wollte. Der Fahrer des Einsatzfahrzeuges fuhr auf die Gegenfahrbahn, um die vorausfahrenden Fahrzeuge zu überholen.