Unfall
Kind wird von Auto erfasst

Zu einem schweren Unfall ist es in Kirchdorf gekommen, als ein Kind unvermittelt mit seinem Fahrrad auf die Straße fuhr.

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
Auch ein Rettungshubschrauber wurde bei dem Unfall in Kirchdorf eingesetzt. −Foto: André Baumgarten

Rettungshubschrauber, Sanitäter und Polizei waren am Sonntag nach einem Unfall im Kirchdorfer Ortsteil Allmerdorf im Einsatz.

Wie die Polizeiinspektion Mainburg mitteilt, befuhr ein 41- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw gegen 15.50 Uhr die Ortsdurchfahrt von Allmersdorf in Fahrtrichtung Wildenberg, als direkt vor ihm ein 13- Jähriger mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn fuhr. Der 41- Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge wurde frontal erfasst und schwer verletzt.

Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. „Mit einem Ableben ist derzeit nicht zu rechnen“, teilt die Polizei an diesem Montag mit. Auch die 42- Jährige Beifahrerin im Pkw wurde leicht verletzt, sie konnte sich aber selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 5500 Euro. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.