Polizei
Lader geriet in Mainburg in Brand

Kurioser Vorfall: Während ein 19-jähriger Mann Pferdemist umschichtete, ging sein Arbeitsgerät in Flammen auf.

15.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:26 Uhr
In Mainburg brannte ein Teleskoplader. −Foto: Johannes Hirschlach

Am Mittwochnachmittag, 14. April, gegen 14.45 Uhr geriet ein Teleskoplader in Brand. Der 19-jährige Fahrer aus dem Landkreis Landshut schichtete auf einem Privatgrundstück in Mainburg Pferdemist um, als sich das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache entzündete. Das teilt die Polizeiinspektion Mainburg mit.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Als Brandursache vermutet der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Mainburg, Heribert König, einen technischen Defekt am Lader: „Irgendwas am Fahrzeug hat sich wohl überhitzt. Das kommt immer wieder mal vor.“ Das Feuer habe nichts mit dem Mist zu tun, sagt König.