Polizei Langquaid
Fünfjähriger Bub kam in die Klinik

Ein Junge geriet mit seinem Fahrrad in Langquaid ins Schlingern und prallte an ein geparktes Baustellenfahrzeug.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:36 Uhr
Unser Symbolfoto zeigt ein Fahrzeug des BRK-Rettungsdienstes Kreisverband Kelheim −Foto: Beate Weigert

Ein Fünfjähriger aus Langquaid wurde vom Rettungsdienst am Donnerstag, 5. Mai, in ein Kinderkrankenhaus eingeliefert.

Der Bub hatte gegen 16.15 Uhr mit seinem Fahrrad die Schulstraße überquert. Beim Abbremsen geriet das Kind laut Kelheimer Polizei ins „Schlingern“, prallte gegen ein ordnungsgemäß geparktes Baustellenfahrzeug und kam zu Sturz.

Hierbei zog sich der Junge leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Kinderkrankenhaus gebracht werden. An dem Baustellenfahrzeug entstand minimaler Sachschaden.