Polizei
Nach Beinahe-Unfall in Langquaid: 51-Jähriger rastet aus

11.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:42 Uhr
Die Polizei war in Langquaid im Einsatz −Foto: Gateau, dpa

Ein 51-Jähriger sah zu spät, dass das Auto vor ihm abbiegen wollte. Da packte er den Fahrer am Kragen und es kam zu einer Rangelei.Wie die Polizei mitteilt, war am Donnerstag, 8. September, gegen 17.35 Uhr ein 19-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Wagen auf der Leierndorfer Straße in Langquaid unterwegs.

Der junge Mann wollte nach links abbiegen. Laut Polizei nahm dies ein 51-jähriger nachfolgender Verkehrsteilnehmer zu spät wahr und wich nach links aus, um einen Unfall zu verhindern, und überholte den vorausfahrenden Wagen schließlich noch.

Im Anschluss kam es zu einem Streit zwischen den beiden Männern. Hierbei packte der 51-Jährige den 19-Jährigen am Kragen und drohte ihm. Bei der Rangelei erlitt der jüngere Mann einen Kratzer im Brustbereich, teilt die Polizei mit.