Unfälle
Regen bringt Fahrer ins Abseits

Zu schnell dran bei starkem Regen: Das war am Samstag keine gute Idee. Und führte zu Unfällen bei Langquaid und Elsendorf.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:08 Uhr

Gleich zwei Autofahrer haben am Samstag auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren, meldet die Mainburger Polizei.

Der erste Unfall ereignete sich schon am frühen Morgen. Gegen 6.40 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem Raum Landshut auf der B15n in Richtung Regensburg zu schnell dran. Der Wagen driftete auf Höhe Schierling/Langquaid nach rechts von der Fahrbahn ab und demolierte dabei auch einen Wildschutzzaun. Der junge Mann kam leichtverletzt in ein Krankenhaus. Unverletzt blieb gegen 12 Uhr ein 52-jähriger Sachse, der auf der A93 in Höhe Elsendorf die Kontrolle über sein Auto verlor. Grund war laut Polizei auch hier das überhöhte Tempo. Der Wagen drehte sich und krachte in die Leitplanke. Es entstand Sachschaden von rund 3500 Euro.