Freizeit
Rekordsaison im Niederleierndorfer Freibad

08.09.2022 | Stand 08.09.2022, 10:27 Uhr
Viele Wasserratten schätzen das Niederleierndorfer Freibad. −Foto: Gentsch, dpa

Es war ein Sommer der Superlative – auch für das Freibad des Marktes Langquaid in Niederleierndorf. Bürgermeister Blascheck zieht Bilanz.

„Es war eine tolle Badesaison. Es gab kein schlechtes Wetter, keine Schließtage und jeden Tag war volles Haus“, zieht Langquaids Bürgermeister Herbert Blascheck eine positive Bilanz. Ursprünglich sollte Sonntag, 11. September, der letzte Badetag in dieser Saison sein. Doch aufgrund der schlechten Wetterprognosen entschieden sich die Verantwortlichen dafür, das Bad schon zum Donnerstag, 8. September, zu schließen.

Bürgermeister Blascheck bedankte sich beim Freibad-Team für den Einsatz und dafür, dass es auch in diesem Jahr für die besondere Badeatmosphäre im Freibad gesorgt habe. Nun wird das Niederleierndorfer Freibad eingewintert. Größere Investitionen oder Sanierungsmaßnahmen stehen laut Blascheck im Winter nicht an.