Langquaid
Tennisclub Langquaid öffnet am Samstag seine Plätze

In den vergangenen Tagen haben Mitglieder des TC Langquaid die Tennisanlage an der Montessoristraße für den Start am Samstag, 10. April, vorbereitet.

08.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:41 Uhr
Die Motorwalze beseitigt Unebenheiten auf dem Court. −Foto: Martin Zeilhofer

Neben den vier Plätzen, die nun vor allem bewässert und gewalzt werden müssen, wurde auch die restliche Anlage auf Vordermann gebracht. Unter anderem wurde das Schaukelgerüst aus dem Abseits hinter dem Sportheim geholt und mehr in den Vordergrund gerückt, berichtet Martin Zeilhofer.

Vorausgesetzt, das Wetter macht dem TC keinen Strich durch die Rechnung, sind die vier Sandplätze von diesem Samstag an wieder bespielbar. Die Infektionsschutz-Bestimmungen sorgen jedoch dafür, dass die Nutzung nur eingeschränkt möglich sein wird: Erlaubt ist ein Einzel, auch mit einem Gastspieler, während ein Doppel nur gespielt werden kann, wenn zumindest drei der vier Teilnehmer aus einem Haushalt kommen. Unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln können alle vier Plätze jedoch gleichzeitig genutzt werden.

Folgendes ist zudem zu beachten: Der namentliche Eintrag in den aushängenden Belegungsplan darf nicht vergessen werden. Der bespielte Platz ist bis zum Zaun abzuziehen und zu bewässern. Die Garderoben und Duschen im Sportheim sind bis auf Weiteres gesperrt.