Denkmalschutz
Zuschuss für Kapellensanierung

Die Bayerische Landesstiftung unterstützt die Außenrenovierung des Baudenkmals in Langquaid mit 31.000 Euro.

14.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:03 Uhr
Landesstiftung gewährt Zuschuss über 31.000 Euro für die Außenrenovierung der Kapelle St. Koloman. −Foto: Vetter

Wie die Kelheimer Landtagsabgeordnete Petra Högl (CSU) mitteilte, unterstützt die Bayerische Landesstiftung die Außenrenovierung der Kapelle St. Koloman mit rund 31.000 Euro. Dies teilte der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung der Abgeordneten mit. „Es freut mich sehr, dass die Bayerischen Landesstiftung die Außenrenovierung der Kapelle bezuschusst. Dies zeigt auch, wie wertvoll die Baudenkmäler im Kelheimer Landkreis sind, und, dass es sich absolut lohnt auf ihre Erhaltung besonders Acht zu geben“, führte Petra Högl weiter aus. Die Bayerische Landesstiftung ging 1972 aus der Vereinigung der Bayerischen Staatsbank mit der Vereinsbank hervor. Seitdem konnte sie mit über 600 Millionen Euro rund 10.000 Vorhaben finanziell unterstützen.