Neustadt a.d. Donau
Lkw kollidiert mit Pkw auf Bundesstraße

12.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:00 Uhr
Zu einem Unfall kam es am Freitag auf der B299. −Foto: Dannenberg

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitagvormittag auf der B299 in Neustadt gekommen. Wie die Polizeiinspektion Kelheim berichtet, kam es zu dem Unfall aufgrund eines Vorfahrtfehlers.

Danach wollte ein Pkw-Fahrer um 9.30 Uhr mit seinem Opel von der Raffineriestraße in die Bundesstraße einbiegen und übersah die Vorfahrt eines Lkw. Der Fahrer des Klein-Lkw versuchte vermutlich noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht verhindern. Der Lastwagen traf den Kleinwagen an der Fahrerseite, der Fahrer des Opel wurde dadurch leicht verletzt und vom BRK in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrfähig. Der Lkw kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Die Neustädter Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, leitete den Verkehr um und räumte anschließend die Unfallstelle auf. Zu Staus auf der B299 kam es infolge des Unfalls nicht.

− jd