Mainburg
Angetrunken ein Auto gerammt

Nach einem Verkehrsunfall in Mainburg flüchtete der Verursacher, er konnte aber schnell gefasst werden.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:03 Uhr
Nach einem Unfall in Mainburg flüchtete der Autofahrer, er wurde gefasst. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Am Samstag gegen 16 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mainburger mit seinem Pkw mit Anhänger auf einen Supermarktparkplatz in der Freisinger Straße in Mainburg. Dabei stieß er mit dem Heck des Anhängers gegen einen geparkten Pkw. Im Anschluss daran entfernte sich der 58-Jährige vom Parkplatz.

Aufmerksame Zeugen informierten jedoch die Polizei und der Mann konnte in Unfallnähe mit seinem Fahrzeug angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter leichtem Alkoholeinfluss stand, meldet die Polizeiinspektion Mainburg.

Gegen den Fahrer wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.