Polizei
Biker landet schwer verletzt in Klinik

Ein 54-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert auf der B301 in Mainburg mit zwei Schutzplanken.

11.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
Der verletzte Biker kam mit dem Rettungsdienst in eine nahe gelegene Klinik. −Foto: Marcus Führer/picture-alliance/ dpa/dpaweb

Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Hohenthann krachte auf der B301 in Mainburg gegen zwei Schutzplanken. Der Mann wurde dabei am Samstag, 10. April, gegen 1.20 Uhr schwer verletzt.

Der Biker kam aus Richtung Puttenhausen. Auf Höhe des Ortsausgangschilds kam er laut Mainburger Polizei aus bislang unbekannten Gründen zunächst nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dann mit der Schutzplanke. Anschließend versuchte er wieder die Kontrolle über sein Kraftrad zu erlangen und kollidierte mit der Schutzplanke rechts von der Fahrbahn, bevor er auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Mit dem Rettungsdienst wurde der Biker in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4500 Euro.