Mainburg
Pkw-Fahrerin übersieht „Geisterradler“

Eine Autofahrerin hat in Mainburg beim Abbiegen einen 14-Jährigen mit seinem Rad erfasst. Er fuhr entgegen der Fahrtrichtung.

17.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:16 Uhr
Der Junge war laut Polizei verbotswidrig in falscher Richtung unterwegs gewesen. Zum Glück ging der Unfall noch einmal glimpflich aus. −Foto: Oliver Berg/dpa

Schockmoment in Mainburg: Am Dienstag, 16. November, gegen 7.40 Uhr befuhr eine 44-Jährige aus dem Landkreis Kelheim die Ebrantshauser Straße stadteinwärts. Als sie nach rechts in die Schleißbacher Straße abbiegen wollte, übersah sie einen 14-Jährigen aus Mainburg, der mit seinem Fahrrad die zuletzt genannte Straße an der Einmündung überqueren wollte und es kam zum Zusammenstoß, meldet die Mainburger Polizei. Der Junge war laut Polizei verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg unterwegs gewesen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Beide Beteiligte wurden vor Ort verwarnt.