Unfallflucht
Unbekannter fährt geparktes Auto an

Eine 61-Jährige hatte ihren Wagen auf dem Aldi-Parkplatz in Mainburg abgestellt. Nach dem Einkaufen sah sie den Schaden.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:30 Uhr

Ein unbekannter Täter fuhr am Donnerstag, 29. Juli, zwischen 12.50 Uhr und 13.10 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in Mainburg ein geparktes Auto an und flüchtete anschließend vom Unfallort. Das teilt die Polizeiinspektion Mainburg mit.

Eine 61-Jährige aus dem Landkreis Kelheim hatte ihren weißen Hyundai auf dem Supermarktparkplatz abgestellt. Als sie zurück kam, bemerkte sie links am Heck Kratzer im Lack, so die Polizei . Außerdem war der Stoßfänger aus Plastik eingedrückt. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Lackschäden ausbessern zu lassen, sei relativ teuer, sagt ein Polizeisprecher. Die Mainburger Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 08751 86330 zu melden.