MyMz
Anzeige

Crash

Wohnmobil schrammt in Pkw

Ein Senior am Steuer eines Wohnmobils übersieht ein haltendes Auto und kracht einer Rudelzhausenerin ins Heck.

Der Rentner erkannte die Situation zu spät, eine Vollbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.
Der Rentner erkannte die Situation zu spät, eine Vollbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Foto: dpa

Mainburg.Am Samstag, 10. September gegen 11.25 Uhr befuhr eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Rudelzhausen die Staatsstraße 2049 von Mainburg in Richtung A 93. Die Pkw-Fahrerin wollte an der Einmündung nach links in Richtung Steinbach abbiegen und musste jedoch aufgrund Gegenverkehr warten.

Ein 76-jähriger Wohnmobilfahrer aus Erkelenz übersah das haltende Fahrzeug zunächst. Dies bemerkte die Pkw-Fahrerin im Rückspiegel und versuchte noch anzufahren. Der Wohnmobilfahrer fuhr jedoch trotz von ihm eingeleiteter Vollbremsung auf den Pkw auf. Die Pkw-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro.

Mehr aktuelle Polizeiberichte aus dem Kreis Kelheim gibt es hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht