Schützen
Yvonne Müller ist Gaujugendleiterin

Die Jungschützen im Gau Hallertau bestimmten ihre Führung. Dankesworte gab es für Marisa Goossens

10.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:14 Uhr
Die Mitglieder des Schützenvereins in Mainburg −Foto: Andreas Hager

Beim Schützenverein Abensquell Abens fand die Generalversammlung mit Neuwahlen bei den Jungschützen im Schützengau Hallertau statt. Schützenmeister Anton Kuffer begrüßte die Gäste. 2. Gaujugendleiter Andreas Hager eröffnete die Versammlung, da 1. Gaujugendleiterin Marisa Goossens im letzten Jahr ihr Amt nicht weiter fortführen konnte. Er gab einen Rückblick auf die Saison 2020, die corona-bedingt fast ausgefallen war.

Hager informierte noch, dass die Gaujugendtrainer weiterhin zur Verfügung stehen. Zum Schluss gab er noch das Ergebnis der Neuwahl auf Bezirksebene bekannt, berichtet die Sprecherin der Jungschützen Gau Hallertau. 1. Bezirksjugendleiterin ist weiterhin Marisa Goossens vom SV Auerhahn Kirchdorf Gau Hallertau, ihr Vertreter ist Patrick Preuß vom Gau Griesbach, 3. Marcel Beck vom Gau Griesbach. 3. Gauschützenmeister Josef Kammerer dankte Marisa Goossens für ihr langjähriges Engagement als Gaujugendleiterin und Andreas Hager für die Weiterführung bis zu den Neuwahlen. 1. Bezirksjugendleiterin Marisa Goossens berichtete vom Bezirksjugendtag und Informierte über die anstehenden Veranstaltungen die vom Bezirk wie vor Corona durchgeführt werden und man wird versuchen den Jungschützen wieder Normalität zu geben. Der Bernd-Sibler-Pokal wurde bereits durchgeführt. Zum Abschluss dankte sie Lena Caspar für das langjährige Engagement als Schriftführerin der Gaujugend. Evi Spenger von der SG Großgundertshausen dankte Marisa Goossens im Namen aller Jungschützen für ihren Einsatz und ihre Zeit für die Jugend im Schützengau Hallertau mit einem Geschenk. Nach dem Totengedenken und Entlastung der Vorstandschaft folgten die Neuwahlen. Für den 1. Gaujugendleiter kandidierte Yvonne Müller vom Almenrausch Kirchdorf/Au und für den 2. Gaujugendleiter Moritz Grottenthaler vom Almenrausch Kirchdorf/Au. Beide wurden per Akklamation von den 23 Anwesenden aus 15 Vereinen gewählt. Für die Posten Schriftführer und zwei weibliche und zwei männliche Jugendsprecher konnten keine Kandidaten gefunden werden. Diese sollen im Laufe des Sportjahres nachbesetzt werden.