MyMz
Anzeige

Neustadt

Den schönsten Maibaum gekürt

Die Tradition lebt und deshalb wurden auch in diesem Jahr in den Neustädter Ortsteilen wieder die frisch geschmückten Maibäume aufgestellt.

Die Sieger des Wettbewerbs in Neustadt Foto: Albrecht
Die Sieger des Wettbewerbs in Neustadt Foto: Albrecht

Neustadt.Zur Maibaum-Tradition in Neustadt gehört aber nicht nur das Aufstellen, sondern auch die Ermittlung der schönsten Bäume. Heimatpfleger Edi Albrecht und Stadtarchivar Anton Metzger waren deshalb einen Nachmittag lang unterwegs, um die Bäume zu begutachten. Die Ehrung der Besten fand jetzt im Rathaus statt. Maibaumsieger 2019 sind Irnsing und Mauern. Bürgermeister Thomas überreichte den Vertretern der Ortsteile die Urkunden. Die dörfliche Gemeinschaftsleistung wurde zudem noch mit je einem 50-Liter-Bierfass honoriert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht