Unternehmen
Erlebniswelt feierte eine weiße Nacht

Die Firma der Familie Eberl aus Irnsing hat eine tolle Entwicklung hingelegt. Die Party hatte einen besonderen Flair.

19.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Freude herrschte über die Eröffnung der Erlebniswelt von Wintergarten Eberl in Irnsing. −Foto: Martin Beck

Etwas über 200 geladene Gäste kamen - auf Freitag und Samstag verteilt - zur Eröffnung der Erlebniswelt von Wintergarten Eberl in Irnsing. Auf besonderen Wunsch der Besitzer, dem Ehepaar Sabine und Harald Eberl, kamen die Gäste ganz in Weiß gekleidet, zu einer sogenannten weißen Nacht, was der Veranstaltung ein ganz besonderes Flair verlieh. Seit der Gründung der Schreinerei im Jahre 1854 hat die Firma eine erstaunliche Entwicklung gemacht und konnte sich bis heute kontinuierlich weiterentwickeln.

Seit 2010 hat Harald Eberl als Geschäftsführer das Heft in der Hand und mit seiner neuen Erlebniswelt und der darin möglichen Art der Präsentation setzt er zweifellos neue Maßstäbe. Die offerierten Wintergärten, Whirlpools und Outdoorküchen kann man sich nicht einfach nur ansehen. Auf gut 800 Quadratmeter erlebt man unzählige detailverliebte und oft überraschende Lösungen.

Wie es in einer Pressemitteilung an die MZ heißt, waren die Gäste auch ausnahmslos begeistert vom Ambiente der neuen Erlebniswelt. In einer launigen Ansprache, danke Eberl seiner Familie, seinen Freunden und Geschäftspartnern. Er selbst bezeichnete sich in seiner Ansprache als zielstrebig. Dabei habe er durchaus Verständnis dafür, wenn ihn Manche als „sturen Hund“ bezeichnen, wie er augenzwinkernd anmerkte. Vor allem seinen Eltern dankte er für deren Unterstützung, da für ihn die Familie einen sehr hohen Stellenwert im Leben habe.

1. Bürgermeister Thomas Memmel von der Gemeinde Neustadt und der Stellvertretende Landrat Wolfgang Gural betonten in ihren Grußworten dann auch wie stolz sie darüber seien, eine solch innovative und zukunftsorientierte Firma in der Gemeinde beziehungsweise im Landkreis zu haben. Das Handwerk sei eine wichtige Stütze der Gesellschaft, und deshalb sei es vor allem in diesen Zeiten wichtig, nach vorne zu schauen, was die Firma Eberl mit ihrer Erlebniswelt tue. Nach den Grußworten konnten sich die Gäste bei Getränken und im Glas gereichten Häppchen noch ausgiebig unterhalten und miteinander feiern, wovon auch ausgiebig Gebrauch gemacht wurde.