Zuwendung
Frauenbund spendet an Neustädter Tafel

Durch den Verkauf von Osterkerzen und Palmbüscheln konnten 1000 Euro vom Hienheimer KDFB an die Tafel übergeben werden.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:31 Uhr
Die Tafel Neustadt kann die Spende des Frauenbundes gut gebrauchen. −Foto: Elisabeth Ullinger

Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot – und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Ziel der Tafeln ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Menschen in Not zu verteilen, so die Schriftführerin des Hienheimer Frauenbundes. Durch den Verkauf von Osterkerzen und Palmbüscheln konnte ein Erlös von 934,80 Euro erzielt werden, der vom Frauenbund Hienheim aufgestockt wurde: 1000 Euro konnten somit am 30. April an die Tafel Neustadt gespendet werden. Helga Beck freute sich über diese Spende, da auch viele Menschen aus der Ukraine Unterstützung der Tafel benötigen. Wer freitags ehrenamtlich bei der Tafel helfen möchte, kann sich bei Frau Beck melden unter: (09445) 7906.