Polizei
Junger Mann hatte Elektroschocker dabei

Fünf junge Männer standen in Neustadt an der Donau beisammen. Ohne Abstand, ohne Masken, aber mit einer „Waffe“ in der Tasche

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:51 Uhr
Alle Fünf erwartet ein Bußgeld wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutz-Gesetz. Gegen den Träger des Elektroschockers wird zudem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Bei einer Kontrolle von Jugendlichen in der Neustädter Innenstadt wurden Beamte der Kelheimer Polizeiinspektion gleich mehrfach „fündig“.

Am Freitagabend, 19. März gegen 20.10 Uhr hatten sich fünf Jugendliche aus verschiedenen Haushalten im Alter von 17 und 18 Jahren auf einem Parkplatz aufgehalten – ohne Mindestabstand und ohne Mund-Nasen-Schutz, wie es im Polizeibericht heißt.

Darüber hinaus wurde bei einem Jugendlichen ein Elektroschocker aufgefunden. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Zudem müssten die jungen Männer mit einem empfindlichen Bußgeld wegen Verstoßes nach dem Infektionsschutz-Gesetz rechnen, meldet die Polizei.