Medizin
Leitungswechsel in der Orthopädie von Passauer Wolf Bad Gögging

02.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:48 Uhr
Geschäftsführerin Sibylle Merk (l.) und Geschäftsleiter Hans-Martin Linn (r.) verabschieden den Ärztlichen Direktor Stefan Triebel. Annette Klein (2.v.l.) tritt seine Nachfolge an. −Foto: Andreas Riepl

Annette Klein hat Anfang Februar die Position als Chefärztin der Orthopädie im Passauer Wolf Bad Gögging übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Stefan Triebel an.

Mit Stefan Triebel hat sich ein Urgestein des Passauer Wolf in den Ruhestand verabschiedet: Nahezu 30 Jahre war er als Chefarzt der Orthopädie im Passauer Wolf Bad Gögging tätig. Seit 1. Februar 2023 leitet Annette Klein als neue Chefärztin diesen Fachbereich im Passauer Wolf Bad Gögging.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Annette Klein eine hochqualifizierte Medizinerin als Nachfolgerin von Stefan Triebel zu gewinnen, und freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung der Orthopädie“, begrüßte Sibylle Merk, Geschäftsführerin des Passauer Wolf, die neue Chefärztin.

Vor ihrem Antritt in Bad Gögging war Klein geschäftsführende Oberärztin der Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie in der Donau-Ries Klinik Donauwörth und stand als Fachärztin der Orthopädie und Unfallchirurgie bereits seit etlichen Jahren mit dem Passauer Wolf in Kontakt. Ihr Fachwissen, speziell aus der orthopädischen Chirurgie, kommt ihr auch in der Rehabilitation zugute. „Es ist eine tolle Chance und zugleich eine spannende Herausforderung für mich, in die Welt der Rehabilitation einzutauchen

und die Orthopädie im Passauer Wolf Bad Gögging zu leiten und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit meinen neuen Kollegen möchte ich an die erfolgreiche Tätigkeit meines Vorgängers anknüpfen, aber auch neue Impulse setzen“, so die neue Chefärztin.

Stefan Triebel trat seinen Dienst 1993 im damaligen Klinikum Bad Gögging an, hat den Fachbereich aufgebaut und über viele Jahre mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner Persönlichkeit entscheidend geprägt. Seit Juli 2011 hatte er im Passauer Wolf Bad Gögging neben der Leitung der Orthopädie, auch die Funktion des Ärztlichen Direktors inne. Außerdem war Stefan Triebel in zahlreichen Fachgruppen aktiv, etwa bei qualitätskliniken.de, um die Behandlungsqualität in der Rehabilitation weiterzuentwickeln.

Für sehr gute Behandlungserfolge ist er auch in Sportlerkreisen bekannt. Über 20 Jahre war er Mannschaftsarzt des Profi-Eishockeyvereins ERC Ingolstadt.