Neustadt an der Donau
Montagmorgen um 6.30 Uhr: Betrunkener will kostenlos „tanken“ - und randaliert

17.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:02 Uhr
Ein Betrunkener hat am Montagmorgen in einer Tankstelle in Neustadt an der Donau die Polizei auf den Plan gerufen. −Foto: Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa

Kostenlos „tanken“ wollte ein laut Polizei betrunkener junger Mann in einer Tankstelle – allerdings weder Diesel noch Benzin, sondern alkoholische Getränke aus dem Shop.



Wie es im Polizeibericht heißt, wurden am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr Beamte der Polizeiinspektion Kelheim wegen einer randalierenden Person an einer Tankstelle in der Nähe der B16 gerufen.

Vor Ort traf man auf einen betrunkenen 25-jährigen aus dem Nachbarlandkreis, welcher in der Tankstelle Alkoholika konsumierte – allerdings ohne dafür zu bezahlen. Als ihn eine Mitarbeiterin daran hindern wollte, ließ er sich die Flaschen nicht abnehmen und zerbrach dabei sogar eine Flasche. Zudem versuchte er – allerdings erfolglos – eine in der Tankstelle angebrachte Plexiglasscheibe zu zerstören.

Der betrunkene Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte, so die Polizei.

− red