Neustadt an der Donau
Wer beschädigte Snackautomat?

In der Nacht auf Montag haben mehrere Jugendliche am Bahnhof in Neustadt an der Donau einen Snackautomaten massiv beschädigt.

08.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:41 Uhr
Am Bahnhof von Neustadt an der Donau ist derzeit die Bundespolizei auf Spurensuche. Jugendliche haben dort einen Automaten massiv beschädigt. −Foto: Jochen Dannenberg

Die Bundespolizei bittet in einer Pressemitteilung um Zeugenhinweise.

Ein Fahrdienstleiter informierte die Bundespolizei in Regensburg gegen 1.20 Uhr am frühen Montag über randalierende Jugendliche am Bahnhof in Neustadt a. d. Donau. Eine Streife rückte sofort aus, traf aber am Bahnhof und im Nahbereich niemand mehr an.

Nach den derzeit vorliegenden Informationen soll es sich bei den Verdächtigen um insgesamt vier Personen gehandelt haben, wobei sich zwei von der Gruppe entfernten. Die anderen zwei Jugendlichen beschädigten den Snackautomaten. Die Täter rissen den Automaten teilweise aus der Verankerung am Boden heraus. Die Jugendlichen sollen um 1.07 Uhr mit dem Zug aus Richtung Regensburg angekommen sein. Einer der Jugendlichen wird beschrieben als etwas korpulent, blonde helle Haare, mit weißen Sportschuhen, der andere als rund 1,80 Meter groß, mit dunkel-/ hellblonden Haaren, dunkelblauem Oberteil und blauer Hose.

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Straftäter geben könnten. Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen oder sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler im Bundespolizeirevier Regensburg entgegen, Tel. (09 41) 59 51 51 13, und per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@ polizei.bund.de.