MyMz
Anzeige

Painten: Carport in Flammen

Das Feuer ging auf die angrenzende Bäckerei am Marktplatz in Painten über. Die Brandursache sei bisher noch ungeklärt.

Ein Carport hat am Marktplatz in Painten Feuer gefangen. Der Brand ging auf die angrenzende Bäckerei über.
Ein Carport hat am Marktplatz in Painten Feuer gefangen. Der Brand ging auf die angrenzende Bäckerei über. Foto: Alexander Auer

Kelheim.Am Donnerstagnachmittag um 16.50 Uhr ist ein Feuer auf einem Carport am Marktplatz in Painten (Landkreis Kelheim) ausgebrochen. Der Brand weitete sich auf die angrenzende Bäckerei sowie auf mehrere Gebäude aus. Wie die Polizeiinspektion Kelheim mitteilte, wurde niemand verletzt.

Der Brand breitete sich schnell aus.
Der Brand breitete sich schnell aus. Foto: Auer

Der entstandene Sachschaden liege mindestens im sechsstelligen Bereich. Wie die Polizei zudem mitteilte, sei die Brandursache derzeit noch unbekannt. Aktuell werde mithilfe einer Wärmekamera nach einzelnen Glutnestern gesucht. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut werde weitere Ermittlungen vornehmen.

Verkehrsunfall

E-Rollstuhlfahrer wird schwer verletzt

97-jähriger Langquaider fährt auf Kreisstraße 10. Pkw-Fahrer versucht auszuweichen, kann aber Zusammenstoß nicht verhindern.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht