Regionalpolitik
Der Finanzminister war zu Gast

Auf der traditionellen Georgi-Feier des CSU-Ortsverbandes Painten konnte man auch Albert Füracker begrüßen.

25.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:53 Uhr
Eine Spende für die Ukrainer gab es bei der Georgi-Feier des CSU Ortsverbandes. −Foto: Andreas Halbritter

Nach der Zwangspause durfte sich der CSU-Ortsverband auf ein Wiedersehen mit seinen Mitgliedern anlässlich der traditionellen Georgi-Feier freuen. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche stand der Abend im Gasthaus Eichenseher unter dem Motto „Zukunft Bayern – wer soll das bezahlen?“. Neben 50 Zuhörern konnte Ortsvorsitzender Bernhard Gabler mit dem bayerischen Finanzminister Albert Füracker wieder einen erstklassigen Referenten begrüßen. Laut Bernhard Gabler gab Finanzminister Füracker einen Überblick „über die aktuelle Finanzlage des Freistaates und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten“. Im Rahmen dieser Georgi-Feier übergab der Ortsverein eine Spende in Höhe von 250 Euro an Pfarrer Adrian Latacz für die Menschen der Ukraine. (erb)