Engagement
Neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr

Die Paintener Feuerwehr hat ein neues Tanklöschfahrzeug bekommen. Das war eine große Investition für den Markt.

12.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:21 Uhr
Das neue Fahrzeug −Foto: Werksfotograf Firma Rosenbauer /Werksfotograf Firma Rosenbauer

Nach einer Lieferzeit von mehr als einem Jahr durften am Donnerstag die beiden Kommandanten der Paintener Feuerwehr , Bernd Stangl

und Christoph Weininger, das neue Tanklöschfahrzeug TLF 3000 Staffel in Empfang nehmen. Bei der Firma Rosenbauer in Leonding in Österreich holte das Duo das neue Feuerwehrauto ab und brachte es nach Painten. In der Novembersitzung 2019 hatte der Marktrat in Painten den Auftrag für das rund 390 000 Euro teure Gefährt in Auftrag gegeben. Für die Feuerwehrmitglieder heißt es nun, unter Einhaltung der Coronavorschriften sich so schnell wie möglich mit der neuen Ausrüstung vertraut zu machen, damit im Ernstfall der Einsatz des neuen Tanklöschfahrzeugs gut funktioniert.