Engagement
Raiffeisenbank übergibt Spenden

Soziale und gemeinnützige Institutionen können mit 36.750 Euro aus dem Gewinnsparzweckertrag unterstützt werden.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:40 Uhr
V.l.: Helmut Süßbauer, Reinhardt Helgert, Alfred Junker, Norbert Karl, Wolfgang Brey, Otto Ettengruber, Petra Meinzer, Johannes Lorenz, Dr. Bernhard Resch und Dr. Peter Spateneder −Foto: Marie Mayer

Aus dem Jahr 2021 konnte der Marktbereichsleiter Norbert Karl in seinem Geschäftsgebiet soziale und gemeinnützige Institutionen der Region mit Spenden aus dem Gewinnsparzweckertrag in Höhe von über 36.750 Euro unterstützen, heißt es in einer Mitteilung der Raiffeisenbank. Diese Summe entstand durch die treuen Gewinnsparer der Raiffeisenbank. Pro Los sind es 25 Cent, die in den großen Spendentopf beim Gewinnsparverein fließen, wodurch die Raiffeisenbank jedes Jahr die Möglichkeit bekommt, ihre Region zu stärken. Ziel des Gewinnsparvereins ist die Förderung des Sparens mit der Chance, monatlich attraktive Geld- und Sachpreise gewinnen zu können.

Die Raiffeisenbank Kreis Kelheim hat mittlerweile einen Losbestand von über 64.490 Losen. Bereits seit über 70 Jahren zaubert der VR Gewinnsparverein Bayern e.V. den Gewinnsparern sowie den Vertretern aus zahlreichen sozialen und gemeinnützigen Organisationen ein Lächeln ins Gesicht. Aufgrund der aktuellen Situation sind die Spendenübergaben auch dieses Jahr nur im kleinen Rahmen möglich. Im Marktbereich Abensberg wurden für die Übergabe stellvertretend der TSV Siegenburg, der TSV Offenstetten, die Aventinus Mittelschule Abensberg, die FFW Siegenburg, Fridolin´s Kindernest Sandharlanden, das Cabrinizentrum Offenstetten und die Johann-Turmair Realschule Abensberg eingeladen.