Unfall
Bogenbrücke in Riedenburg ist gesperrt

Ein Lkw-Fahrer fuhr los, ohne sein Fahrzeug zu überprüfen. Das hat nun für viele unangenehme Folgen.

30.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:15 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. In Riedenburg musst die Polizei ausrücken. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Lkw-Fahrer war in Riedenburg unterwegs. Allerdings war er unachtsam. Das kostet viel Geld. Der Sachschaden ist immens.

Am 29. September gegen 17.50 Uhr befuhr ein Lkw die Staatsstraße 2230 von Haidhof nach Riedenburg. Nachdem bei dem Lkw die Kippermulde noch aufgeklappt war und entsprechend hoch stand, blieb er damit an der Bogenbrücke in Riedenburg hängen.

Durch den Zusammenstoß wurde die Kippermulde komplett vom Fahrzeug abgerissen und blieb auf der Straße liegen. Verletzte gab es bei dem Unfall keine, jedoch entstand ein hoher Sachschaden. Allein am Lkw wird er im mittleren fünfstelligen Eurobereich angesiedelt. Ein Statiker wird in den nächsten Tagen den Schaden an der Brücke ermitteln. Sie bleibt aus Sicherheitsgründen gesperrt.